Einsatzabteilung


Wehrleitung:   

Vorsitz:

Thomas Ladewig

stell.V.:

Christiane Schubert

 

Einsatzabteilung:

Bestehend aus 27 aktiven Mitgliedern

7 Frauen und 20 Männer

 

Ehrenabteilung:

Bestehend aus 7 Mitgliedern


Neuigkeiten, Dienste


Am 09.05.2016 stand die Schaumausbildung bei uns auf dem Dienstplan. Wir konnten dazu das Gelände des Trockenwerkes Gahlenz nutzen. Zu unseren Dienst besuchten uns auch 3 Kameraden der Feuerwehr Görbersdorf und 1 Kamerad der Feuerwehr Börnichen. Für alle war es ein aufschlussreicher und Lehrreicher Dienst.


Einsatzgeschehen


26.10.2017

Nr.: 04/17

Brand (Übung)

 

Gegen 17.30 Uhr wurden wir nach Görbersdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort angekommen sahen wir Rauch aus einer vor Ort ansässigen Firma aufsteigen. Unsere Aufgabe war als 1. ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu ermöglichen in dem wir die Dorfstraße absicherten.

Anschließend bauten wir eine 2. stabile Wasserversorgung aus einer alten Zisterne heraus auf, damit wurde auch gleich das Legen von Leitungen über lange Wege geübt.

In dieser Übung sollte das Retten von Personen, sowie die Bekämpfung von Brandherden, in Gebäuden geübt werden.

Gegen 20.15 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Depot.

 

Einsatzstärke:

FF Gahlenz (1+11), FF Görbersdorf, FF Breitenau, FF Kirchbach, FF Oederan