Einsätze 2017


15.05.2017

Nr.: 03/17

Fehlalarm 

 

Um 19.36 Uhr wurden wir zu einer BMA nach Lössnitztal gerufen. Vor Ort konnte eine Fehlauslösung festgestellt werden. Wir haben die Anlage zurückgesetzt und konnten uns kurze Zeit später wieder einsatzbereit melden.

 

Einsatzstärke:

FF Gahlenz, FF Oederan, FF Breitenau


04.05.2017

Nr.: 02/17

Technische Hilfeleistung

 

Am Donnerstag den 04.05.2017 gegen 15:00 Uhr wurden wir per Sirene und Funkmelder zu einen VKU mit auslaufenden Betriebsmittel gerufen. Da Öl in ein Gewässer gelaufen war wurde ebenfalls die Feuerwehr Breitenau mit alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung wurde ein Straßeneinlauf abgedichtet das kein Öl in den angrenzenden Fluss gelangen konnte. Das Auto wurde vom Abschleppdienst geborgen und das Öl von der Ölwehr aus dem Straßengraben aufgenommen. 

 

Eingesetzte Feuerwehren:

FF Gahlenz (1+6), FF Breitenau, Polizei


16.01.2017

Nr.: 01/17

sonst. Hilfeleistung

 

Um 9.00 Uhr wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst gerufen. 

Aufgrund des Wetters und der Beschaffenheit des Hauses mussten wir den Patienten aus dem Haus tragen und beim Einladen in den RTW helfen. Um 10.15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

 

Wir wünschen dem Patienten eine schnelle Genesung!

 

Einsatzstärke:

FF Gahlenz (1+5), RTW, NEF